Pistole - Pistole Hardcore-Food

Torsten Pistol,
genannt Pistole

Aufgewachsen auf dem platten Land im niedersächsischen Artland, ging’s für Torsten Pistol aka Pistole steil bergauf. Mit viel Talent, Leidenschaft und einer Prise Glück wurde aus dem gelernten Krankenpfleger und Rettungssanitäter zuerst ein Fischzüchter und schließlich Chef von Pistole Hardcore-Food.

Aber erstmal von Anfang an. Über einen Ferienjob kam Torsten mit der Fischzüchtung in Berührung – und eine lange Zeit nicht mehr davon los. Eines Tages ging Torsten in seinem ehemaligen Zuchtbetrieb zufällig ans Telefon. An der anderen Leitung: Thomas Imbusch von Tim Mälzers Off Club höchstpersönlich. Und der war heiß auf zehn Kilo Hardcore-Fisch. Die Bestellung ließ Pistole sich nicht zweimal sagen. Mit frischem Fisch und fetter Laune im Gepäck machte sich Pistole am nächsten Tag auf den Weg nach Hamburg und belieferte den Koch mit seinem Spitzenprodukt.

Pistole Hardcorefood Kreuz

Der Startschuss für Pistole Hardcore-Food war gefallen. Nach und nach kreuzten Sterneköche wie Stefan Marquard oder Joachim Kaiser seinen Weg. Seitdem ist Pistole on Tour, immer auf der Suche nach neuen Lebensmitteln und ihren Geschichten, mit denen er die Spitzengastronomie der Republik begeistern kann. Zu den Fischen gesellten sich bald Culatello, Balsam Essige, Spirituosen oder Echtöle. Was alle gemeinsam haben: Sie sind 100 % Hardcore.

World full of respect

Zucht, Schlachtung, Verarbeitung – an oberster Stelle steht immer die Achtung und Wertschätzung vor den Lebewesen.

For my family for my friends

Pistole kämpft nicht allein für geile Lebens- mittel. Hinter ihm steht die Hardcore Family. Das sind Sterneköche, Gastronomen und allen anderen Genuss-Freaks.

The paths of perfection

Pistole ist ständig on Tour, immer auf der Suche nach besten Lebensmitteln.

Man with a mission

Hardcore – ein Wort, das Pistole und seine Lebenseinstellung zu 100 % beschreibt. Hinter der Hardcore-Bewegung stehen wichtige Werte und eine bewusste, konsequente Lebensweise. Achtung und Wertschätzung gegenüber dem natürlichen Lebensmittel, Respekt vor dem, was wir zu uns nehmen und damit auch vor uns selbst – das ist Torsten Pistol, das macht Pistole Hardcore-Food aus. Seine Mission: Die Menschen zum Nachdenken anregen und ihnen bewusst machen, was sie täglich verzehren. Essen soll nicht nur reine Nahrungsaufnahme sein, sondern zum Genuss werden.

Jahrelang hat Torsten seine Fische liebevoll aufgezogen, ohne Medikamente, nur mit der Hilfe von Mutter Natur. Aus der Fischzucht hat er sich zwar mittlerweile zurückgezogen, aber die Lebensmittel, die der selbst ernannte Lebensmitteldealer heute vertickt, müssen seinen Ansprüchen gerecht werden. Deshalb hat Pistole jeden seiner Produzenten und Lieferanten persönlich besucht und sich selbst ein Bild von den Lebensmitteln und ihren Ursprüngen gemacht. Er verkauft nur das, woran er auch selbst glaubt.

By the way, Hardcore ist nicht nur Pistoles Lebensmotto, sondern auch seine Lieblingsmucke. Wer Torsten in seinem Headquarter in Badbergen einmal besucht, kann das nicht überhören. Aus allen Boxen dröhnen Bands wie Agnostic Front, Madball oder Sick of it all. Sie prägen Torsten seit seiner Jugend. Was er an den Jungs besonders schätzt: Sie sind authentisch, ehrlich, echt und lassen sich für nichts und niemanden verbiegen. Genau wie Pistole selbst.

du BIST heiß
wie frittenfett
und willst
mehr wissen?

follow us on instagram

hardcore family

Wir sind eine Familie aus Hardcore-Genießern.

Wer suchet, der findet!

BAG FOR GOODS

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.