Lebensmittel-Tour – Part 2 – Wein - Pistole Hardcore-Food GmbH

Lebensmittel-Tour – Part 2 – Wein

Nachdem wir unseren Essigbrauer verlassen hatten, machten wir uns auf den Weg zu unserem Lieblingsweingut nach Durbach. Eigentlich hatten wir diesen Abstecher nicht fest eingeplant, aber wir dachten uns: „Wenn wir schon in der Gegend sind, dann müssen wir zum Weingut Danner!“.

Durch die Fässer!

Dort angekommen wurden wir direkt von Alex Danner begrüßt und ohne Umwege in den Keller geführt. Schließlich wusste er genau, was wir wollten. Wir probierten Wein in den verschiedensten Reifegraden. Vom süßen Traubensaft über den Beginn der Gärung bis zum fertigen Wein schmeckten wir uns durch die Fässer. Den Traubensaft im fertigen Wein auf eine neue Stufe gehoben zu sehen, ist schon etwas ganz Besonderes. Danke Alex, dass wir daran teilhaben durften und einen Mini-Einblick in deine Arbeit bekommen konnten! Da einer von uns noch Auto fahren musste, konnte leider nur einer sich weiter durch das Sortiment probieren. Für den anderen blieben nur Probiertröpfchen. Doch ich machte gute Miene, der Abend war schließlich noch jung.

Hardcore-Wein = Wertschätzung für die Traube

Alex Danner arbeitet hart daran, seine Böden gesund zu halten und seinen Wein so auszubauen, dass er den Trauben, die in ihm stecken gerecht wird. Genau diese Einstellung der Wertschätzung gegenüber dem natürlichen Lebensmittel Weintraube ist auch meine Einstellung. Achtung vor dem, was wir ernten, was wir züchten, was wir keltern, was wir reifen lassen: Das bedeutet für mich: Hardcore!

Respekt und Wertschätzung gegenüber dem, was wir zu uns nehmen und damit auch gegenüber uns selbst, genau das möchte ich mit Pistole Hardcore-Food in die Welt tragen. Deswegen mussten wir natürlich auch gleich ein paar Kisten mitnehmen!

Share this post

follow us on instagram

hardcore family

Wir sind eine Familie aus Hardcore-Genießern.

Wer suchet, der findet!

BAG FOR GOODS

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.